Die Anbauten sind entfernt: Rückbau des Hauptgebäudes startet in wenigen Wochen

Die Anbauten an der Eissporthalle sind nun vollständig entfernt. Deutlich kann man erkennen, dass sich der Anblick verändert hat. Die Halle liegt komplett frei und wird nicht mehr von Vorbauten verdeckt.

Auch von außen ist mittlerweile gut zu erkennen, dass die Arbeiten im Inneren weit vorangeschritten sind. Lediglich die Hülle des Hauptgebäudes lässt noch auf die Eissporthalle schließen.

Die Arbeiten mit dem Bagger werden sehr präzise durchgeführt; nach und nach werden die Teile auseinandergebaut und für die weitere Sortierung bestimmten Bereichen zugeordnet.

Bereits in den nächsten Wochen wird die Sicht zu der hinter dem Gebäude liegenden Schwimmsporthalle freigelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch noch viele Arbeitsschritte zu durchlaufen; beispielsweise die Beendigung der Schadstoffsanierung und der Rückbau der ehemaligen Zuschauertribüne.

Nach Abschluss der Schadstoffsanierung kann mit dem sogenannten „Konventionellen Rückbau“ begonnen werden.


Beitrag veröffentlicht